Walkmühlen Advent am 2. Adventswochenende ist es wieder soweit.

 

Ein Märchen ist eine sehr alte Geschichte.

Es war einmal: So fangen Märchen immer an.
Zum Beispiel: Hänsel und Gretel oder Hans im Glück.
 
Viele Menschen kennen diese Märchen nicht oder

haben sich schon lange nicht mehr damit beschäftigt.
Wir wollen das ändern und der Weihnacht den Zauber

der Kindheit zurückgeben.

 

Lasst uns gemeinsam ein zauberhaftes, magisches Wochenende verbringen und wenn du Lust hast, nimm auf unserem Märchensessel Platz und lies uns allen ein Märchen oder eine Geschichte vor. Gerne dürft ihr auch frei erzählen oder eine eigene Geschichte mitbringen. 

Wir sind schon sehr gespannt. 

 

 

 

Natürlich wollen wir dabei die Geschichte der Geschichten

nicht vergessen. 

Die wichtigste Geschichte der Menschheit überhaupt.

Christi Geburt. 

 

 

 

Gutes Essen und Trinken sind eines der schönsten Dinge der Welt, besonders wenn man in Gesellschaft

guter Freunde oder der Familie gemeinsam essen kann.

 

Gerade in dieser Zeit aber sollte man sich in Erinnerung rufen, dass es nicht immer so war und dass die Zeit des Überflusses auch zu Ende gehen könnte.

Wir wünschen  einen guten Appetit, genießt  das Essen bei uns.

 

 

Ob Rentierkacke oder Schneemannfürze lecker und witzig sind die kleinen essbaren Geschenke allemal. Aber auch besinnlich, wie die 15 Minuten Weihnacht.

 

Schaut Euch auch die anderen handgemachten Dinge an. Vielleicht findet Ihr ja das eine oder andere bei uns. Als nette Überraschung für liebe Menschen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Walkmühle Plauen